Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Pläne für Schweitzer-Schule
Lokales Lübeck Pläne für Schweitzer-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 18.01.2017
St. Gertrud

Noch einen Tick teurer als das Burckhardt-Gymnasium wird die Erneuerung der Albert- Schweitzer-Schule auf Marli. 16,3 Millionen Euro sind inklusive einer Sporthalle kalkuliert. Ohne Sporthalle kostet die Modernisierung 12,9 Millionen Euro. Die Schule von 1956 muss nicht nur saniert, sondern in Teilen neu gebaut und erweitert werden.

Für die Planung der Baumaßnahme hat der Bauausschuss jetzt weitere 500000 Euro freigegeben, die bislang gesperrt waren. Der Beschluss muss noch durch die Bürgerschaft bestätigt werden. Der Bau soll voraussichtlich im März 2018 starten und über drei Jahre gehen – ebenfalls unter laufendem Schulbetrieb. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant. 2012 wurde das Dach der Schule saniert, weil es einsturzgefährdet war. dor

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch die OzD hat jetzt einen Speiseraum wie alle weiterführenden Schulen.

18.01.2017
Lübeck Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium - „Die beste Nachricht des Jahres“

Ministerpräsident Albig übergibt 3,3 Millionen Euro für Sanierung des Burckhardt-Gymnasiums.

19.01.2017

Am Arbeitsgerichts gab es den zweiten Verhandlungtermin – Wieder muss die Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) Leute einstellen.

18.01.2017