Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Plakat-Wettstreit in Lübecks Straßen
Lokales Lübeck Plakat-Wettstreit in Lübecks Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 17.10.2017
Jan Lindenau lässt Antworten und die Fragen seiner Konkurrentin Kathrin Weiher plakatieren. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Lübeck

Doch Weiher sieht das positiv. „Ich freue mich darüber“, sagt sie . „Fragen zu stellen ist eine Führungsmaxime“, so Weiher. Das hieße nicht, dass man selbst die Antworten nicht wisse, sondern: „Fragen sollen zum Mitdenken anregen.“ Dass Lindenau jetzt unter ihre Fragen Antworten plakatieren lasse, zeige nur, „dass er sich von mir führen lässt“.

Der Hintergrund von Weihers Retourkutsche: Auf ihren Plakaten stehen Fragen wie: „Warum nutzt Lübeck seine Chancen nicht?“ Darunter hat Lindenau seine Antwort plakatiert und wirbt damit für sich:

„Weil häufiger vertagt als gehandelt wird. Ich will mit Ihnen zusammen mutig anpacken.“

jvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!