Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Platz schaffen für Studenten-WGs
Lokales Lübeck Platz schaffen für Studenten-WGs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 12.04.2016
Der Abrissbagger knabbert sich Stück für Stück durch den Wohnblock. Quelle: Holger Kröger

Das ging schnell: Binnen sieben Stunden fiel gestern der letzte Wohnblock Ratzeburger Allee 50/52 aus den 1950er-Jahren. Abrissunternehmer Dirk Grabowski war froh, dass alles so glatt lief, „denn der Block lag sehr nah am Gehweg“. Aber er hatte vorgesorgt: Sein bester Baggerfahrer war im Einsatz. Die Sortier- und Aufräumarbeiten auf dem Gelände des Lübecker Bauvereins werden jetzt einige Wochen in Anspruch nehmen, dann beginnt laut Vorstand Detlef Aue der dritte Bauabschnitt.  „Wir bauen so, dass man sie im Zweifel später auch ohne größere Probleme zu zwei Wohnungen umbauen kann.“ Bezugsfertig sollen die WGs im August 2017 sein.

Von sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige