Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Plötzlich Baustelle
Lokales Lübeck Plötzlich Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:42 17.11.2016
Innerhalb einer Nacht wird die Kreuzung neu asphaltiert. FOTO: KRÖGER
Anzeige
St. Jürgen

Fragende Blicke im Feierabendverkehr: An der Hüxtertorallee/Ecke Moltkestraße stehen gestern Abend zahlreiche Baustellenfahrzeuge. Fräsmaschinen ziehen über die Kreuzung, und Staub wird im Dunklen aufgewirbelt. Die Deckschicht wird abgetragen und die Kreuzung neu asphaltiert. Der Verkehr staut sich. „Ich bin gerade echt genervt. Wieso können solche Baustellen nicht angekündigt werden“, sagt Hans-Walter Carstens, der gerade auf dem Weg nach Hause ist.

Tatsächlich ist der Online-Straßenbaustellenservice der Stadt wegen „erneuter Langzeiterkrankungen und Arbeitsüberlastungen“ eingestellt worden. Das teilt die Stadt auf ihrer Website mit. Die gebeutelten Autofahrer haben allerdings Glück: In der Nacht können die Arbeiten bereits abgeschlossen werden. Die Hüxtertorallee kann wieder normal befahren werden. top

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck ist einer von bundesweit sieben Projektstandorten – Pro Familia wickelt Anträge ab.

17.11.2016

Roland Jahn zu Besuch in der Grenzdokumentationsstätte in Schlutup.

17.11.2016
Lübeck Damenwahl: Ein Abend mit der berühmtesten Stripteasegruppe der Welt - „Verhaftet wegen sexy“

Egal, ob in Polizeiuniform oder als Bauarbeiter: Die Chippendales bringen die MuK zum Kreischen.

17.11.2016
Anzeige