Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizei fasst Dieseldiebe
Lokales Lübeck Polizei fasst Dieseldiebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 26.06.2017
Anzeige

Gegen 2.40 Uhr Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers Lübeck ein verdächtiges Fahrrad in der Nähe eines Firmengeländes in der Kürschnerwende auf. Die Beamten sahen sich das Rad an, da näherte sich Ihnen durch das angrenzende Gebüsch des Firmengeländes schleichend ein Mann.

Er zog einen großen Kraftstoffkanister hinter sich her. Die Beamten konnten den 61-jährigen Lübecker noch vor Ort vorläufig festnehmen. Er steht im Verdacht, Kraftstoff aus den Tanks abgestellter LKW entwendet zu haben. Auf dem angrenzenden Firmengelände konnten mehrere LKW’s festgestellt werden. Die Kraftstofftanks der Fahrzeuge waren zum Teil leer gepumpt. Zudem fanden die Beamten weitere Benzinkanister.

Gegen den festgenommenen Lübecker wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt. Ob der Tatverdächtige für weitere Taten verantwortlich ist, wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an.

 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige