Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizei fasst entflohenen Häftling
Lokales Lübeck Polizei fasst entflohenen Häftling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 23.08.2017
Willi S. war aus der JVA Lübeck bei einem Besuch in Hamburg geflohen.  Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige

Die Polizei hatte aus der Bevölkerung einen Hinweis erhalten. Eine Adresse in Hamburg, unter der der Gesuchte sich versteckte.

Zusammen mit der Staatsanwaltschaft Lübeck, der Polizeidirektion Lübeck und der Hamburger Polizei, die die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, in der der Verurteilte vermutet wurde, identifizieren konnten.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte von Willi S. 

Um kurz nach 18 Uhr erfolgte dann der Zugriff durch Beamte des Landeskriminalamtes Hamburg, LKA 23. Der Gefangene ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde zunächst der Untersuchungshaftanstalt Holstenglacis in Hamburg gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige