Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizei ist auf Halloween vorbereitet
Lokales Lübeck Polizei ist auf Halloween vorbereitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 30.10.2013
Quelle: Lutz Roessler
Lübeck/Kiel

Die Polizeidirektionen seien deshalb darauf vorbereitet, notfalls zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Bereichen mehr Streifenbeamte einzusetzen, sagte er. Polizeischutz für bestimmte Straßen, wie sie Bewohner der Neubausiedlung Aueblick inLübeck gefordert haben, werde es aber nicht geben, sagte er. Dort hatten Jugendliche im vorigen Jahr Häuser und Autos mit Eiern beworfen und Anwohner wüst beschimpft. Die Polizei appellierte an Kinder und Jugendliche, auch zu Halloween das Eigentum anderer Menschen mit dem notwendigen Respekt zu behandeln. Eine dezidierte Statistik über Einsätze im Zusammenhang mit Halloween-Einsätzen führt die Polizei in Schleswig-Holstein nicht. Auch wenn sich Anwohner in Einzelfällen belästigt oder bedroht fühlten, sei Halloween kein grundsätzliches Einsatzproblem der Landespolizei, sagte Gahrmann.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!