Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizei kontrolliert in Dänischburg wegen Hells-Angels-Party
Lokales Lübeck Polizei kontrolliert in Dänischburg wegen Hells-Angels-Party
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 29.08.2016
Die Polizei kontrollierte am Sonnabend in Lübeck-Dänsichburg in Höhe des Luv-Centers.  Quelle: Peter Wüst
Anzeige
Lübeck

Grund war eine Veranstaltung der Hells Angels. Mitglieder des Rockerclubs waren am Abend zu einer "Open House Party" angereist. Veranstaltungsort war das sich in der Dänischburger Landstraße befindliche Clubhaus und die Polizei kontrollierte entsprechend umfassend ab 16 Uhr im dortigen Umkreis. "Im Rahmen einer Null-Toleranz-Strategie wird dabei das Ziel verfolgt, Rechtsverstöße frühzeitig festzustellen, Gefahrensituationen vorzubeugen und das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung zu stärken", so eine Mitteilung der Polizei.

Insgesamt kontrollierte die Polizei 305 Rocker. Im Resultat wurden sechs Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. Gegen 21 Uhr beendeten die Einsatzkräfte die Kontrollen. Zu außergewöhnlichen Vorkommnissen sei es nicht gekommen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch Geldnot in Gemeinden werden Stellen nicht neu besetzt – Alternativ übernehmen Ehrenamtliche viele Aufgaben – Kampagne will jetzt offensiv für den Berufsstand werben.

27.08.2016

Zum 21. Mal findet vom 30. September bis zum 9. Oktober das Lübecker Oktoberfest statt.

27.08.2016

Kultursenatorin Kathrin Weiher nannte die Museumsnacht einen großen Genuss an verschiedenen Orten. Pünktlich zum 18 Uhr Glockenschlag der Aegidienkirche eröffnete sie die 16.

28.08.2016
Anzeige