Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizeieinsatz an der Trave: Taucher suchten nach Person im Wasser
Lokales Lübeck Polizeieinsatz an der Trave: Taucher suchten nach Person im Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 31.12.2015
Mit Tauchern wurde nach einer Person in der Trave gesucht - gefunden wurde niemand. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Innenstadt

Die Beamten alarmierten die Feuerwehr, auch die Bundespolizei beteiligte sich an der Suche nach der im Wasser vermuteten Person. „Es ist nicht sicher gewesen, dass sich tatsächlich jemand in der Trave befand“, heißt es aus den Reihen der Polizei-Leitstelle.

Der Einsatz mit Nachtsichtgeräten und Tauchern dauerte über eine halbe Stunde an. Gegen 2.01 Uhr wurde die Suche abgebrochen – die Taucher fanden im Wasser keine Person. Der Wahrheitsgehalt der Zeugenaussagen konnte nicht bestätigt werden. Eine Vermisstenmeldung sei laut Polizeileitstelle bis zum gestrigen Mittag nicht eingegangen.

tp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige