Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizeikontrollen: Betrunkene am Steuer, Pizzabote ohne Führerschein
Lokales Lübeck Polizeikontrollen: Betrunkene am Steuer, Pizzabote ohne Führerschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 10.06.2016
Anzeige
Eutin / Bad Schwartau / Lübeck

Am Donnerstag kontrollierten zwei Streifenwagenbesatzungen in  Eutin und Bad Schwartau. Fünf Fahrer waren bei der Kontrolle "nicht mehr ganz nüchtern". Bei einer Kontrolle stoppten die Beamten gerade  einen Autofahrer unter Drogeneinfluss, als der nächste Fahrer ebenfalls unter Drogen gerade an ihnen vorbeifuhr.  "Beide Autofahrer mussten sich letztlich einer Blutprobe unterziehen", so Polizeisprecherin Anett Dittmer

Bereits am Dienstag kontrollierten 20 Polizeibeamte an drei unterschiedlichen Orten im Lübecker Stadtgebiet etwa 200 Fahrzeuge. Dabei wurden 44 Ordnungswidrigkeitenverstöße festgestellt. In 18 Fällen hatten Kraftfahrzeugführer den Sicherheitsgurt nicht angelegt, 12 Autofahrer nutzten verbotenerweise ein Mobiltelefon während der Fahrt und ein Autofahrer hatte keine Fahrerlaubnis.

Dabei handelte es sich ausgerechnet um einen Pizzalieferanten. Noch während der Kontrolle wurde ein zweites Auslieferungsfahrzeug angefordert, damit die „heiße“ Fracht an den Kunden ausgeliefert werden konnte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Völlig leichtsinnig und unverantwortlich – so beschreibt die Bundespolizei die Aktion eines Mannes am Donnerstag im Niederbüssauer Weg. Obwohl die Schranken des Bahnübergangs geschlossen waren, drängte sich der Mann gegen 16 Uhr mitsamt seinem Fahrrad auf die Gleise. Dadurch verursachte er die Schnellbremsung eines nahenden ICE.

10.06.2016

Kleiderspendensammlung für Flüchtlinge und Patenschaftsprojekt initiiert.

10.06.2016

Handwerker im Haus: Verbraucherzentrale gibt Tipps.

10.06.2016
Anzeige