Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Polizisten bei Einsatz angegriffen
Lokales Lübeck Polizisten bei Einsatz angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.08.2018
Moisling

Gegen 19 Uhr wurden drei Streifenwagen nach Moisling geschickt, da eine Person unberechtigt in eine Wohnung eingedrungen sein sollte. Dort trafen die Polizisten auf den Ex- Freund der Wohnungsinhaberin. Der 40-jährige Lübecker hielt sich unberechtigt dort auf und hatte sich im Bad eingeschlossen, um sich dem Zugriff zu entziehen. Da er die Tür nicht öffnen wollte, wurde die von einem Beamten eingetreten. Als der Beschuldigte auf die Polizisten mit einer Duschablage in der Hand zuging und diesen offensichtlich als Schlagwerkzeug nutzen wollte, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Unter starker Gegenwehr konnte der Lübecker fixiert und gefesselt werden. Er wurde zum Behördenhochhaus gefahren. Dort wurden Blutproben entnommen, da der Verdacht der Betäubungsmitteleinnahme besteht. Er wurde in Gewahrsam genommen. Bei dem Vorfall erlitten drei Beamte Schürfwunden und Prellungen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck Travemünde - Glücklich am Meer

Gesund, glücklich und nachhaltig Leben: Beim vierten Lebensfreude-Festival zeigen über 80 Aussteller, wie das umzusetzen ist. Bis Sonntag können Besucher über die kleine Meile im Brügmanngarten schlendern und an den zahlreichen Mitmach-Aktionen teilnehmen.

10.08.2018

Dass Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) das Thema Digitalisierung zur Chefsache macht und in den ersten 100 Tagen seiner Amtszeit gleich ein Konzept vorlegt, verschafft ihm Pluspunkte bei Fraktionen der Bürgerschaft. Aber Politiker machen auch klar, dass sie mitreden wollen.

10.08.2018

Einmal im Jahr bitten sie zum Schiffsmakleressen, beleuchten die aktuelle Situation des Lübecker Hafens – und setzen gern mal die Politik auf den Pott: Jetzt feiert die Vereinigung Lübecker Schiffsmakler und Schiffsagenten ihr 100-jähriges Bestehen in der Hansestadt.

10.08.2018
Anzeige