Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Ponton auf Trave in Flammen
Lokales Lübeck Ponton auf Trave in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 10.05.2016
Der Zugang zu dem Feuer war schwierig. Die Feuerwehr musste zunächst die Pforte zu dem Anlegeponton aufbrechen, um an den Brandherd zu gelangen. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Gegen 0 Uhr bemerkte eine Rettungswagenbesatzung  an der Musik- und Kongresshalle den Feuerschein auf einem Anlegeponton und alarmierte die Feuerwehr.

Zur Galerie
In der Nacht zu Dienstag brannte ein Anlegeponton auf der Trave in Höhe der Musik und Kongresshalle.

Der Zugang zu dem Feuer war schwierig. Die Feuerwehr musste zunächst die Pforte zu dem Anlegeponton aufbrechen, um an den Brandherd zu gelangen.

Dort brannte ein großer Lagercontainer lichterloh. Es gab mehrere Explosionen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer sich auf die Ausflugschiffe ausbreitet. Gegen 2 Uhr rückte die Feuerwehr wieder ab. hk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige