Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck PopcOhr begeistert mit Weihnachtskonzert
Lokales Lübeck PopcOhr begeistert mit Weihnachtskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 20.12.2017
Kücknitz

Rund 340 Zuhörer kamen am dritten Advent in die Dreifaltigkeitskirche am Schlesienring. Der in der Gemeinde ansässige PopcOhr hatte zu seinem alljährlichen Weihnachtskonzert geladen.

Sichtlich erfreut über das bis auf den letzten Platz besetzte Gotteshaus präsentierte der Chor sein Programm mit Liedern aus der deutschen und englischen Popmusik. Dennis Bischoff ergänzte das Konzertprogramm mit seiner Posaune. Der 29-jährige studierte Schulmusiker betreut die Bläserarbeit im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg und ist als hauptamtlicher Kirchenmusiker in der Lübecker Gemeinde St. Matthäi tätig. Seine Instrumental- und Gesangssoli, begleitet vom Chorleiter Raphaël De Vos, sorgten für Begeisterung bei den Zuhörern. Pastorin Dagmar Posner-Noack brachte die Zuhörer zudem mit besinnlichen und heiteren Geschichten und Gedichten zum Lachen. Wie traditionell üblich wurden die Anwesenden am Ausgang um eine Spende gebeten.

Der Erlös kommt in diesem Jahr ausnahmsweise nicht dem Förderverein des Chors, sondern einer durch ein schweres Schicksal getroffenen Familie aus Kücknitz zugute. Dieses Ansinnen wurde von den Besuchern durch eine sehr große Spendenbereitschaft honoriert. Am Ende gab es stehende Ovationen vom Publikum.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schüler tauschen die Schulbank gegen die Werkbank im Bauunternehmen. So lässt sich kurz die Formel für die Zusammenarbeit der Emil-Possehl-Schule und der Friedrich Schütt + Sohn Baugesellschaft mbH & Co. KG zusammenfassen.

20.12.2017

Die Parfümerie Schuback hat sich für Kinder etwas Tolles einfallen lassen. In Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund hat das Geschäft in der Königstraße über 50 Wunschzettel von kleinen Lübeckern eingesammelt und aufgehängt. Erfüllt haben die Wünsche nun Kunden.

20.12.2017

Vor dem Eingang der Buchhandlung Hugendubel in der Königsstraße/Ecke Fleischhauerstraße schossen am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr die Wasserfontänen aus der Erde.

20.12.2017
Anzeige