Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Priwall VI ist wieder im Einsatz
Lokales Lübeck Priwall VI ist wieder im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 03.06.2016
Quelle: Maxwitat
Anzeige
Lübeck

Zur Klärung des Schadens wurde der Hersteller der Fähre, die Barthelwerft im Rahmen der Garantieleistungen beauftragt, das Schiff vor Ort in Travemünde zu untersuchen und den Schaden zu beheben.

Nach zwei Tagen Aufenthalt in der Marina Baltica in Travemünde war die Ursache schnell gefunden und der Schaden wieder repariert.

Auslöser der Manövrierunfähigkeit war wie bereits vermutet ein Materialfehler an einem Teilstück für die Flossenbefestigung an der Ruderanlage. „Das war sehr ärgerlich“, sagt der Leiter der Fähren, Andreas Meyer, „aber wir sind froh, dass der Schaden so schnell behoben wurde“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige