Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Problem-Löser auf Achse
Lokales Lübeck Problem-Löser auf Achse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 24.07.2017
Daniela Wedemeyer, Rüdiger Schacht, Henner Schöneborn und Lars Schöning sind auf Sommertour bei SLM Solutions. Quelle: Foto: Josephine Andreoli
Anzeige
Lübeck

IHK-Hauptgeschäftsführer Lars Schöning sowie sein Stellvertreter Rüdiger Schacht sind dieser Tage auf Sommertour. Ziel der beiden ist es, in Unternehmen bestehende Probleme im Gespräch herauszufinden und sich mit diesen auseinanderzusetzen. Gestern Vormittag machten die Unternehmens-Doktoren Halt bei der SLM Solutions AG in der Hansestadt.

„Für uns ist es ausgesprochen wichtig zu erfahren, was die einzelnen Herausforderungen und Probleme der Unternehmen sind“, sagt Schöning und erntet bestätigendes Nicken seines Kollegen Rüdiger Schacht. Insbesondere durch den Strukturwandel der Unternehmen sei es von enormer Wichtigkeit, den Mitarbeitern attraktive Rahmenbedingungen zu stellen. „Als wir mit unserem Unternehmen noch nicht so sehr an der Öffentlichkeit standen, war es recht schwierig für uns, Mitarbeiter zu finden“, erklärt Daniela Wedemeyer, Kaufmännische Leitung von SLM Solutions. Das sei heute anders. Und genau das ist der Grund für die Sommertour durch die Unternehmen: „Wir wollen das Bild des Unternehmens aufwerten“, sagt Schacht.

joe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aktivisten informieren über Einsatz von Antibiotika.

24.07.2017

Deutsche Bank unterstützt den Literaturverein.

24.07.2017

Sie haben es geschafft: Acht Schülerinnen und Schüler der Paul-Burwick-Schule, Förderzentrum mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung der Vorwerker Diakonie, hatten jetzt ihren letzten Schultag.

24.07.2017
Anzeige