Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Prozess wegen Messerstecherei um Ehefrau
Lokales Lübeck Prozess wegen Messerstecherei um Ehefrau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 01.09.2016
Die tat ereignete sich am Lübecker ZOB. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Er habe vor einem Lokal inLübeck auf einen 73 Jahre alten Bekannten eingestochen, weil der ihn in seiner Ehre gekränkt habe, sagte der Angeklagte. An den genauen Hergang könne er sich aber nicht erinnern, sagte er. Bei dem Angriff am 30. März dieses Jahres wurde das Opfer durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Der Angeklagte sagte nun vor Gericht, nach entsprechenden Äußerungen von Bekannten habe er vermutet, dass der 73-Jährige vor Jahren ein Verhältnis mit seiner damaligen Ehefrau gehabt habe 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mitarbeiter des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) klagen an, dass ein Großteil der OP-Siebe, in denen sich die Instrumente befinden, verunreinigt sei.

01.09.2016

Heute erwarten die Politiker in einer Sondersitzung klare Aussagen von Verwaltung und LHG-Aufsichtsrat.

01.09.2016

Seit einem Jahr kooperiert der Tierschutz Lübeck und Umgebung mit der Hilfsorganisation Hunderettung Frankreich. 20 Jagd- und Meutehunde, die in Frankreich keine Vermittlungschancen hatten, wurden seitdem im Lübecker Tierheim aufgenommen und erfolgreich vermittelt.

01.09.2016
Anzeige