Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Puttgarden: Festnahme im ICE
Lokales Lübeck Puttgarden: Festnahme im ICE
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 08.01.2013

Bei einer routinemäßigen Kontrolle konnte der Mann lediglich eine norwegische Asylkarte vorweisen, bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 31-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Weswegen, dass gab die Poilzei nicht bekannt. Der Mann wurde von den Beamten noch am Abend in die Justizvollzugsanstalt in Lübeck eingeliefert.

Am Mittwochabend griff die Bundespolizei einen weiteren jungen Ausländer im Lübecker Hauptbahnhof auf. Der nach eigenen Angaben 15 Jahre alte Afghane konnte sich nicht ausweisen und wurde in Absprache mit der Ausländerbehörde an eine Jugendhilfeeinrichtung übergeben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Istanbul/Lübeck - Der Prozess wegen der tödlichen Vergiftung von drei Lübecker Schülern in einem türkischen Urlaubshotel wird sich wohl noch hinziehen. Die türkische Anwältin der deutschen Opferfamilien, Deniz Yildirim, rechnet bei der Fortsetzung des Verfahrens an diesem Freitag in Antalya nicht mit einem Urteil.

08.01.2013

Lübecker, die nachts auf den Bus angewiesen sind, müssen umdenken. 2012 kürzt der Stadtverkehr die Betriebszeiten. Rollt der letzte Bus nach Moisling dann um 22.45 Uhr?

11.01.2013

Wer liegt denn da auf der faulen Haut? Ein Seehund hatte anscheinend genug vom offenen Meer und stattete dem Schlutuper Fischerei-Hafen einen Besuch ab.

11.01.2013
Anzeige