Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Radfahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt
Lokales Lübeck Radfahrer nach Sturz lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 12.06.2018
Anzeige
St. Lorenz

Gegen 12.55 Uhr befuhr ein 57-jähriger Lübecker mit seinem Fahrrad die Triftstraße in Richtung der Vorwerker Diakonie. In Höhe des Einmündungsbereiches der Straße Am Dreworp stürzte er plötzlich aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache auf die Fahrbahn und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich Ersthelfer um den Schwerverletzten.

Anschließend wurde der Mann unter Begleitung eines Notarztes in ein Lübecker Krankenhaus gebracht.

Ein etwaiges Fremdverschulden oder die Nutzung von elektronischen Geräten während der Fahrradfahrt kann nach derzeitigem Sachstand ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten des 2. Polizeireviers das Fahrrad sicher. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige