Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Rauchfreie Schulklassen gesucht
Lokales Lübeck Rauchfreie Schulklassen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 31.10.2013

Manchmal lohnt es sich besonders, Nein zu sagen! Das gilt vor allem für Schüler der Klassen sechs bis acht in Lübeck. Denn der Schulwettbewerb „Be Smart — Don‘t Start“ belohnt Klassen mit tollen Preisen, die Flagge gegen das Rauchen zeigen. „Die Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen, dass durch die Aktion eine Chance besteht, Jugendliche zu einem Leben ohne Zigaretten zu motivieren“, sagt der Lübecker AOK-Niederlassungsleiter Torsten Flocken. Die Regeln des Wettbewerbs sind einfach: Teilnehmende Klassen verpflichten sich, vom 11. November bis 30. April nicht zu rauchen. Dabei kontrollieren sich die Schüler selbstständig. Sie geben einmal im Monat über ihren Lehrer eine Meldung an die Wettbewerbsleitung, ob sie noch im Rennen sind. Durchhalten lohnt sich: Klassen, die rauchfrei bleiben, können eine Reise gewinnen.

Bis 9. November kann man sich noch unter www.besmart.info anmelden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige