Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Rauchmelder rettet Hund, Katze und Papagei
Lokales Lübeck Rauchmelder rettet Hund, Katze und Papagei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 08.01.2013

Dieser rief die Feuerwehr, die die Tiere rechtzeitig aus ihrer Unterkunft rettete. In der Wohnung im Stadtteil Eichholz war auf einem eingeschalteten Herd das Essen angebrannt, der Qualm löste den Rauchmelder aus. Die Feuerwehr brach nach eigenen Angaben vom Sonntag die Wohnungstür auf, schaltete den Herd aus, brachte die Tiere ins Freie und lüftete kräftig durch.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagmorgen in der Brandenbaumer Landstraße: Ein Volvo-Fahrer, der stadteinwärts unterwegs war, verlor im Verlauf einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab.

08.01.2013

Stadt sucht einen Investor für die Fläche am Meer. Um das Aqua-Top-Areal zu verkaufen, setzt die Stadt jetzt auf die Hilfe eines Beraters.

11.01.2013

Die Weihnachtstouristen können kommen: Bis auf Restarbeiten sind Sandstraße und Kohlmarkt fast fertig – der Klingenberg feierte mit einem Bergfest die Neugestaltung.

11.01.2013
Anzeige