Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Röhre: Ferienprogramm und mehr
Lokales Lübeck Röhre: Ferienprogramm und mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 21.03.2016

Das Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre bietet in den Osterferien wieder ein Programm für Kinder und Jugendliche an. So stehen von Dienstag, 29., bis Donnerstag, 31. März, von 14 bis 18 Uhr Kochtage an. Ausflüge sind Montag und Dienstag, 4. und 5. April, geplant. Darüber hinaus können Kinder und Jugendliche an einem Breakdancekurs für Anfänger teilnehmen oder in den Werkstätten das Nähen erlernen. Comicworkshops sind ebenso im Programm enthalten wie Legonachmittage, die Mittwoch und Donnerstag, 6. und 7. April, stattfinden. Im Offenen Café können parallel zu diesen Terminen auch Kreativ- und Spielangebote wahrgenommen werden.

Außerdem bietet die Röhre eine freiwilliges soziales Jahr in der Kultur an. Es startet am 1. September und läuft bis zum 31. August 2017. Bewerber sollten nach Möglichkeit über 18 Jahre alt sein. Bewerbungen sind erbeten ans Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, Mengstraße 35, 23539 Lübeck oder per E-Mail an info@kjhroehre-luebeck.de.

Weitere Informationen zum Ferienprogramm gibt es im Internet auf www.kjhroehre-luebeck.de oder unter Telefon 0451/122-5741. Dort sind auch Anmeldungen möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schulgarten startet im April in die Saison — Der Förderverein stellt sein neues Programm vor.

21.03.2016

Trotz günstiger Förderung seien kaum Sozialwohnungen gebaut worden — Politiker sehen Saxe-Plan skeptisch.

21.03.2016

Der Bürgermeister hat das Rechnungsprüfungsamt eingeschaltet — Stadt zahlt 16,40 Euro pro Quadratmeter.

21.03.2016
Anzeige