Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Roller-Clubs beschenken die Kinderonkologie
Lokales Lübeck Roller-Clubs beschenken die Kinderonkologie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 23.12.2017
Anzeige
Lübeck

Vorweihnachtliche Bescherung: Der Vespa- Club und die Bäderbande haben Spielinstallationen an die Kinderonkologie des UKSH übergeben. Als Weihnachtsmänner, Engel und Rentier verkleidet und auf acht weihnachtlich geschmückten Vespa-Rollern rollten die Mitglieder auf den Campus, um die Geschenke zu übergeben.

„Mit unserer Aktion wollen wir den Jungen und Mädchen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern“, sagte Thomas Reher vom Vespa-Club. „Wir hoffen, dass sie ihren Gesundheitszustand wenigstens für einen Moment vergessen und sich freuen und spielen können.“ Zwei Wandinstallationen aus Holz, die auch die Feinmotorik der Kinder schulen, sollen im Spielzimmer der Station für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie angebracht werden. Finanziert wurden diese und weitere Spielzeuge durch die Geschäftsführung des Lübecker Unternehmens Mayo-Feinkost sowie durch einen Spendenaufruf der Bäderbande. „Wir bedanken uns bei den zahlreichen Spendern für die großzügige Unterstützung“, sagte Frank Dinter von der Bäderbande.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schülerinnen und Schüler der OzD sammelten für die Klinik der Vorwerker Diakonie.

23.12.2017

Seit 2014 wird der Circus „Mother Africa“ mit seiner vor Lebensfreude strotzenden Show „Khayelitsha“ weltweit bejubelt. Am Freitag, 19. Januar, ist er mit neuen Geschichten um 20 Uhr in der Musik- und Kongresshalle (MuK) zu erleben. Drei Leser können je zwei Karten gewinnen.

23.12.2017

Gottesdienste am zweiten Feiertag.

23.12.2017
Anzeige