Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Roncalli-Clowns im Stau: Programm im Circus geändert
Lokales Lübeck Roncalli-Clowns im Stau: Programm im Circus geändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 03.08.2017
Mit diesem Foto meldeten sich die beiden Clowns Chistirrin und Paulo Carillon aus dem Stau auf der A1. Quelle: Facebook/Roncalli/hfr
Anzeige
Lübeck/Bad Oldesloe

„Wir kamen von der Pressekonferenz in Hannover und hatten noch 15 Kilometer bis Lübeck vor uns, als es plötzlich nicht mehr weiterging“, berichtet Roncalli-Sprecher Markus Strobl am Telefon. Direkt vor ihnen habe die Polizei die komplette Autobahn abgesperrt. „Eigentlich sollte der Verkehr wegen Baumfällarbeiten auf eine Spur verengt werden, aber dann kam plötzlich die Vollsperrung. Wir standen mit unserem silbernen Renault-Bus ganz vorne im Stau und hatten keine Möglichkeit auszuweichen“, so Strobl. 15.30 Uhr sollte die Vorstellung in Lübeck beginnen. Dabei hatte das Roncalli-Team schon extra eine Stunde mehr für die Fahrt von Hannover bis in die Hansestadt eingeplant. „Der Polizist und die Leute in den Autos um uns herum waren total nett. Manche boten uns sogar ihre Fahrräder an, damit wir noch rechtzeitig zur Vorstellung  kommen.“

Mit Selfies und einem Video teilten die Drei ihre Situation auf der Facebook-Seite des Circus mit.

Während Bernhard Paul mit dem Zirkus in Lübeck telefonierte und das Programm umstellte, holte Clown Chistirrin seine Trompete hervor und spielte ein Ständchen für die Kinder und Erwachsenen, die ringsherum auch im Stau festsaßen. „Die haben sich alle super gefreut“, so der Roncalli-Sprecher. Nach gut einer Stunde rollten sie endlich wieder los. „Wir sind jetzt auf dem Weg zum Hintereingang vom Holstentor, die Clowns haben sich im Auto geschminkt.“ Der Vater von Chistirrin sei inzwischen für die beiden im Stau stehenden Clowns eingesprungen. „Wenn wir gleich da sind, versuchen wir das nachzuholen, was wir verpasst haben.“

Kurz nach 16 Uhr meldete der Circus via Facebook, dass die Clowns es auf die Bühne geschafft haben. Paolo Carillon präsentiere etwas Politisches, Chistirrin freue sich schon auf seine monumentale Nummer mit Clown Eddy.

Puh!

bma

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige