Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Rusta kommt an die Lohmühle
Lokales Lübeck Rusta kommt an die Lohmühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 21.04.2017

Der Leerstand an der Lohmühle gehört bald der Vergangenheit an: Die schwedische Einzelhandelskette Rusta kommt auf den deutschen Markt und siedelt sich mit zwei Filialen – eine davon an der Lohmühle in den früheren Edeka- Räumen, die andere in Schwentienental bei Kiel – in Norddeutschland an. Die Umbauarbeiten in Lübeck laufen, Eröffnung soll im Frühjahr sein.

In Lübeck stehen dem schwedischen Unternehmen damit rund 2430 Quadratmeter zur Verfügung. Die Vertragsabschlüsse wurden durch die Herkules Group vermittelt.

Rusta verkauft Produkte in den Bereichen Inneneinrichtung, Garten, Freizeit, Schönheit und Gesundheit und ist seit 30 Jahren in Schweden aktiv. Dort betreibt das Unternehmen etwa 100 Filialen, in Norwegen weitere 16 Läden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die CDU-Landtagskandidatin Anette Röttger spricht über Schulfrieden, Cannabis und Schulz-Effekt.

21.04.2017

Am Palinger Weg gibt es einen neuer Unterstand für Fahrgäste.

21.04.2017

In die Jakobikirche kommen viele Touristen. Einige vermissen den Schutzpatron der Pilger in der nach ihm benannten Kirche – dabei gibt es ihn elf Mal.

21.04.2017
Anzeige