Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Saisonabschluss beim LMC am Stadtgraben
Lokales Lübeck Saisonabschluss beim LMC am Stadtgraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 06.10.2017
Quelle: FELIX KÖNIG

„Das Aufslippen ist immer anstrengend, aber auch ein schönes Ereignis mit Erbsensuppe, Bier und netten Gesprächen“, sagt Slippwart Andreas Meyer. Schwierig ist laut Meyer nicht nur, die Gurte richtig um den Rumpf zu legen. Auch der Transport auf den Trailer verlange Fingerspitzengefühl.

Pro Boot braucht das Team etwa 20 Minuten. Dann steht noch die Reinigung auf dem Programm. „Dafür haben wir eine spezielle Wasserbahn, damit kein verunreinigtes Wasser in den Stadtgraben gelangt.“

Wenn das letzte Boot an Land ist, heißt es auch Abschied nehmen. „Dann ist die Saison zu Ende, und es gibt nur noch ein paar Termine zum gemeinsamen Frühstücken oder Grünkohlessen.“ Los geht es für die Vereinsmitglieder dann wieder im April kommenden Jahres. „Wir freuen uns drauf.“

COSIMA KÜNZEL

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige