Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Saisonstart mit Kultband
Lokales Lübeck Saisonstart mit Kultband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 14.05.2016
Bandleader Maximilian Kraft (l.) und seine musikalischen Freunde rocken am 27. Mai den Strandsalon. Quelle: Strandsalon

Innenstadt. Es ist alljährlich die inoffizielle, aber echte Saisoneröffnung: Max & Friends spielen im Strandsalon, halb Lübeck kommt zusammen, um hier die Musik und den Sommer zu feiern. Am Freitag, 27. Mai, ist es wieder soweit: Die Lübecker Band spielt auf der Bühne am Stadtstrand auf.

„Und zwar in großer, sensationeller Besetzung – zehn Mann und Girls sind on Stage“, kündigt Strandsalon-Chef Andreas Donskoj an. Wer die Band beim Duckstein-Festival 2015 erlebte, kennt das Line-up. Mit dabei ist nämlich auch jetzt wieder Jessica Mears, bekannt von „The Voice“. Zudem steht Yasmin K. auf der Bühne, die schon mit etlichen Songs in den deutschen Charts vorne lag.

Auch der Hamburger Sänger und ehemalige „Rocky“ Musical-Darsteller Darryll B. Smith kommt zur Festivalsaisoneröffnung nach Lübeck. Als zusätzlicher Stargast ist dieses Jahr noch die langjährige Freundin Vanessa Ekpenyong am Start. Donskoj: „Wir freuen uns tierisch, sie endlich wieder an Bord zu haben. Sie ist echt ’ne internationale New Soul Queen.“

Beginn der großen Party mit Max & Friends ist um 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf neun Euro plus Gebühren und sind im Pressezentrum sowie im Strandsalon erhältlich.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

15 Prozent ist der Anteil der Haushalte in der Hansestadt, in denen Kinder leben. Die meisten Familien haben ein Kind – das sind 11186 Haushalte.

14.05.2016

Die Freiwillige Feuerwehr hat den Vögeln einen Nistplatz am Gerätehaus gebaut.

14.05.2016

Mit Regencapes und Sonnenbrillen: Feiern auf der „Spielwiese“.

14.05.2016
Anzeige