Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schlüssel für die neue Mitte der FH
Lokales Lübeck Schlüssel für die neue Mitte der FH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 21.07.2016
Übergabe: Frank Eisoldt (v. l.), Rolf Fischer, Matthias Grottker, Muriel Kim Helbig, Miriam Reiser und Jens Uwe Pörksen. Quelle: Riedel
Anzeige
St. Jürgen

Das großzügige Foyer für Ausstellungen, Vorträge und Veranstaltungen, das auch als neuer Haupteingang dient, wurde feierlich mit von Dr. Muriel Kim Helbig, der Präsidentin der FH, eröffnet. Sie übernahm von Frank Eisoldt, dem Geschäftsführer des Gebäudemanagements Schleswig-Holstein (GMSH), den Schlüssel. Raumnot sei eine der größten Sorgen der FH, sagte sie. „Wir sind froh und dankbar für jede Fläche, die saniert wurde oder neu entsteht.“ Zudem ermögliche der Bau des verantwortlichen Architekten Jens Uwe Pörksen nun eine barrierefreie Nutzung des gesamten Erdgeschosses. „Der Bau ist ein guter Schritt in Richtung Modernisierung“, lobte Staatssekretär Rolf Fischer in seinen Grußworten.

Im Anschluss eröffnete Prof. Dr. Matthias Grottker, Dekan des Fachbereichs Bauen, die Semesterabschlussveranstaltung. 118 Absolventen aus allen fünf Studiengängen des Fachbereichs stellten ihre Abschlussarbeiten vor und luden zum Gespräch über ihre Ideen und Umsetzungen. Die Ausstellung ihre Arbeiten ist noch heute und morgen zwischen 9 und 18 Uhr im Bauforum geöffnet.

 er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige