Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck „Schneeflocken hüpfen“
Lokales Lübeck „Schneeflocken hüpfen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 14.11.2016
Volker Rosin gestaltet am 15. Dezember eine große Weihnachtsparty für kleine Leute. FOTO: HOMEPAGE VOLKER ROSIN

Schneeflocken konnten wir in diesem Herbst schon ausgiebig bewundern – insofern passt das Programm von Kinderliedermacher Volker Rosin bestens. Denn er lädt unter dem Motto „Schneeflocken hüpfen“ Kinder ein, mit viel Gesang, Tanz und Springen etwas Wärme zu verbreiten.

Mit alten und neuen Liedern stimmt er dabei auf die kommenden Weihnachtsfeiertage ein. Die große Weihnachtsparty steigt am Donnerstag, 15. Dezember, ab 15 Uhr in der Musik- und Kongresshalle (MuK). Im Anschluss an das Konzert steht Volker Rosin für seine kleinen Fans noch für Autogramme und Fotos bereit.

Doch damit es zu dem Termin auch richtig schön winterlich und weihnachtlich aussieht, startet die MuK eine große Mitmachaktion für Kindergruppen: Gesucht werden selbst gestaltete Schneeflocken in allen Größen und Formen (keine gemalten). Die zwei schönsten Einsendungen gewinnen für die gesamte Kindergruppe mit Begleitern freien Eintritt zum Konzert. Die Schneeflocken sollten bis zum 1.

Dezember an die Musik- und Kongresshalle Lübeck, zu Händen Gesa Lüdeke, Willy-Brandt-Allee 10, 23554 Lübeck geschickt werden. Oder aber direkt in der MuK bei Tips & Tickets montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr abgegeben werden.

Ansonsten gibt es Karten im Vorverkauf für 13,60 Euro bis 20,20 Euro bei Tips & Tickets sowie allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen. Hinweis: Kinder unter 14 Jahren haben zu der Veranstaltung nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten (volljährigen) Person mit jeweils gültiger Eintrittskarte Zutritt. Als Sitzplatzerhöhung darf gern der eigene Autokindersitz mitgebracht werden.sr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Festakt wurden die Mitglieder des Arbeitskreises geehrt.

14.11.2016

Das Gesangs-Event „Der Norden singt“ fand am Wochenende das erste Mal in der Hansestadt statt.

14.11.2016

In Lübeck haben die besten Kämpfer Europas ihren Champion gekürt. 250 Zuschauer hatten Spaß.

14.11.2016
Anzeige