Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schnuller gegen Trecker.
Lokales Lübeck Schnuller gegen Trecker.
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 30.08.2016
Silke Geercken silke.geercken@ln-luebeck.de

Enkel Linus ist seit einigen Tagen schnullerfrei. Freiwillig, aber schweren Herzens hat er seine Plastik-Lieblinge im Mülleimer selbst entsorgt.

Allerdings nicht ohne Hintergedanken. Mama hatte ihm versprochen, einen großen Trecker mit Anhänger zu kaufen, den die beiden in einem Schaufenster gesehen hatten – wenn er auf seine Schnuller verzichte.

Erst schwankte der Zweieinhalbjährige, dann aber schritt er noch am selben Tag tapfer in die Küche. Weg damit. Schnuller, ade. Und er hat Wort gehalten. Statt Schnuller nimmt er jetzt seinen Trecker mit ins Bett.

Ein besonderes Schnuller-Ereignis wird uns allen noch lange in heiterer Erinnerung bleiben. Oma, Opa und Linus sitzen im Auto. Linus mit dem Stöpsel im Mund. Plötzlich brabbelt es von hinten los. Oma hat es verstanden. Opa, etwas konsequenter als Oma: „Bitte, nimm den Schnuller aus dem Mund. Ich verstehe dich gar nicht.“ Darauf nimmt Linus den Schnuller aus dem Mund und sagt: „Ich spreche ja gar nicht mit Dir – mit Oma.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist nicht das erste Werk über die Kraweel. Aber vielleicht das (ge)wichtigste, weil es die Menschen ehrt, die sich dafür einsetzen.

30.08.2016

Die diesjährige Sommertour von Ralf Stegner, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kieler Landtag, steht unter dem Motto: Bekämpfung von Armut.

30.08.2016

30 Auszubildende erhalten nach bestandener Prüfung ihren Gesellenbrief.

30.08.2016
Anzeige