Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schöne Bescherung — schon vor dem Fest
Lokales Lübeck Schöne Bescherung — schon vor dem Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 17.12.2015

Mehr als 4000 Leserinnen und Leser hatten sich am LN-Weihnachtsrätsel beteiligt und fleißig blaue Mützen gezählt, 64 Preise gab es zu gewinnen. Die ersten vier wurden jetzt im LN-Pressehaus verlost.

Die Spannung wuchs, als die Gewinner des ersten bis vierten Preises bei Sekt und Canapés beisammen standen und auf die blauen und weißen Weihnachtskugeln schauten, die in einer Lostrommel dekoriert waren. Medienberaterin Christiane Richter begrüßte die Sponsoren und die Gewinner, die teils aus benachbarten Kreisen angereist waren.

Als mit leichter Verspätung alle beisammen waren, ging Glücksfee Anne Fidelak von der Beilagen-Redaktion ans Werk: Um die Spannung zu erhöhen, zog sie zunächst den Gewinner des vierten Preises: Die Lübeckerin Christa Zellmann konnte sich über einen lederbezogenen Stuhl „Adelaide“ der Firma Bo Concept freuen. Den Gutschein hierfür erhielt sie von Firmenchef Gunnar Lövenich. Ralf Köhler von Köhler Optik hatte als dritten Preis Gleitsichtgläser im Wert von 500 Euro zur Verfügung gestellt. Aus der Lostrommel zog Anne Fidelak den Namen Katja Henning — wie praktisch, dass die junge Krummesserin Brillenträgerin ist! Den zweiten Preis — einen Werkstatt-Tag in Lachmann‘s Goldschmiede mit Anfertigung eines eigenen Schmuckstückes — überreichte Maren Evers-Knoop an Gabriele Witt aus Bad Segeberg. Der einzige Mann in der Teilnehmer-Runde, Armin Neufeld aus Schönwalde, wurde für den ersten Preis gezogen: eine wertvolle lange Panzerkette aus 585-er Gelbgold, die der Juwelier Mahlberg zur Verfügung gestellt hatte. André

Ustinovs übergab die Kette gleich an Neufelds Frau Gisela, die sich riesig freute. „Wir machen seit Jahren bei allen möglichen Gewinnspielen mit, aber so etwas Großes habe ich noch nie gewonnen.“

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kirchenkreis widmet sich freiwilligem Engagement.

17.12.2015

Öffnungszeiten und Abfuhrtermine verschieben sich wegen der Feiertage in der kommenden Woche.

17.12.2015

Das hat Tradition: Torfrock lud zur mittlerweile 26. "Beinharten Bagalutenwiehnacht" in die Lübecker MuK.

18.12.2015
Anzeige