Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schon mehr als 40 Autos beschmiert
Lokales Lübeck Schon mehr als 40 Autos beschmiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 30.08.2013
Schwarze Lackfarbe auf dem Scheinwerfer — nicht schön. Quelle: Foto: hk

Bislang sind es schon 44 Autos, die in der Nacht zum Donnerstag — wahrscheinlich zwischen 1.30 und 5.30 Uhr — in St. Lorenz Süd mit schwarzer Lackfarbe verunziert wurden. Die unbekannten Täter schlugen in der Meier-, Dorne- und Georgstraße zu und besprühten vor allem die Frontscheinwerfer, aber auch umliegende Lackflächen. Die ersten Anzeigen gingen am Donnerstagvormittag bei der Polizei ein. Es ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Anzeigen eingehen. Der Fall wird beim 2. Polizeirevier bearbeitet. Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise aus der Bevölkerung. Wer auffällige Beobachtungen zu Personen oder Tatmitteln (wie Sprühdosen mit Lackfarbe) machen kann, wird dringend gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 04 51/13 10 in Verbindung zu setzen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Demo zur Wahlkampfrede am Strandsalon.

26.11.2013

Die Fahrradroute hat neue Wegweiser bekommen und ist jetzt 20 Kilometer länger.

26.11.2013

Die Kindertagesstätte am Marktplatz in Buntekuh startet im August 2014. Jetzt wurde der Grundstein gelegt. Die größte Förderung kam von der Jürgen-Wessel-Stiftung.

26.11.2013
Anzeige