Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schule Roter Hahn beschließt Kooperation für Klassenfahrten
Lokales Lübeck Schule Roter Hahn beschließt Kooperation für Klassenfahrten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 06.10.2016
Nicole Völschow und Claus Wandtke unterzeichnen den Kooperationsvertrag. Quelle: hfr
Anzeige
Kücknitz

„Wir waren auf der Suche nach einem Ort, der für die Klassenfahrten unserer Schülerinnen und Schüler gut zu uns passt“, sagt Schulleiterin Nicole Völschow. „Mit der Einrichtung auf dem Koppelsberg am Plöner See haben wir jetzt einen tollen Partner gefunden.“ Völschow war es wichtig, einen verlässlichen Partner zu finden und Klassenfahrten nicht immer von Grund auf neu planen zu müssen. „Dazu fehlt uns im Alltag oft die nötige Zeit“, so die Schulleiterin. „Außerdem sollte der Ort nicht zu weit weg sein und bestimmte Rahmenbedingungen erfüllen. Nicht zuletzt soll alles auch bezahlbar bleiben.“ Die Evangelische Jugend-, Freizeit- und Bildungsstätte Koppelsberg ist eine Einrichtung der Vorwerker Diakonie und liegt direkt am Plöner See.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lübeck St. Gertrud - 65 Jahre gemeinsam

Theresia und Erich Rieckhoff feiern Eiserne Hochzeit - dazu gab es Glückwünsche von Ministerpräsident Torsten Albig und sogar von Bundespräsident Joachim Gauck.

06.10.2016

Das Bündnis Klima pro Lübeck hat in der MuK zum dritten Mal den Klimaschutzpreis verliehen – Gastredner und Klimaforscher Arved Fuchs hielt dabei einen spannenden Vortrag.

06.10.2016

Warten auf Saxe. Das ist der Zustand der SPD, wenn es um die Bürgermeisterwahl 2017 geht. Amtsinhaber Bernd Saxe (62) will sich erst zum Jahreswechsel entscheiden, ob er ein viertes Mal kandidiert.

06.10.2016
Anzeige