Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Schwelbrand im Lübecker Hafen
Lokales Lübeck Schwelbrand im Lübecker Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 28.03.2016
Das Feuer beschäftigte Berufs- und Freiwillige Feuerwehren stundenlang. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

In einer Lagerhalle an der Einsiedelstraße Straße hatten im Dach Kabel Feuer gefangen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Wehren fuhren zum Nordlandkai, auch das Löschboot wurde alarmiert.

Das Problem: Das Feuer droht, auf unbekannte Stoffe darunter überzugreifen. Nun soll der Besitzer anreisen erklären, was für Stoffe dort genau lagern. Ersten Informationen zufolge könnte es sich um Dünger handeln, der bei Feuer kritisch reagieren kann.

Derzeit ist die Feuerwehr deswegen noch vor Ort. Offenes Feuer ist derzeit nicht zu sehen, es werden Glutnester abgelöscht.

Die Stadtwerke mussten vor Ort wegen des Feuers im Kabelschacht das Gebäude stromlos schalten.

Mehr lesen Sie demnächst auf LN Online

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige