Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sicher auf dem Rad
Lokales Lübeck Sicher auf dem Rad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 12.03.2016

In den Osterferien beginnt die neue Saison der Jugendverkehrsschule. Zum 91. Mal startet die Aktion „Verkehrserziehung des Rotary-Clubs Lübeck-Burgtor“ in Kooperation mit den Verkehrslehrern der Lübecker Polizeiprävention und der Johanniter Unfallhilfe. Angeboten werden Verkehrserziehungskurse für Kinder von fünf bis zehn Jahren, die am Sonntag, 30. März, und Montag, 31. März, sowie von Dienstag, 5. April, bis Donnerstag, 7. April, von jeweils 9.30 Uhr bis 11 Uhr und 13.30 Uhr bis 15 Uhr stattfinden. Eintrittskarten können ab Dienstag, 15. März, bei den Lübecker Polizeirevieren abgeholt werden. Eltern und Begleitpersonen sind bei dem Training willkommen.

Die Polizeiprävention Lübeck bietet darüber hinaus die Abnahme der Fahrradprüfungen an den Schulen in der Hansestadt Lübeck und im Kreis Ostholstein an. Zudem betreut die Johanniter Unfallhilfe jugendliche Flüchtlinge und unterrichtet diese zum Thema „Verhalten im Straßenverkehr“. Außerdem sollen Ende Oktober Kinder von fünf bis zehn Jahren zu einem Verkehrserziehungskursus eingeladen werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Flächen bis zu 80 Prozent günstiger — Käufer müssen preiswerten Wohnraum schaffen.

12.03.2016

80 Jahre vor der „Lisa“ gab es schon einmal ein nachgebautes Hanse-Schiff — Regina Ehlert (87) erinnert sich an die Zeit, als ihre Eltern Gastwirte auf dem Wasser waren.

12.03.2016

Katharineum spendet an „Brot für die Welt“.

12.03.2016
Anzeige