Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sommer Special
Lokales Lübeck Sommer Special
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 05.08.2017
Jens Kotalla ist einer der Poetry- Stars, die ins Freibad kommen.

„Der Slam A Rama Poetry Slam geht nach draußen. Natürlich nicht irgendwo hin, sondern in Lübecks bezauberndes Altstadtbad Krähenteich“, kündigt Tilo Strauß, Macher diverser Lübecker Slam-Formate, an. Und zwar am Sonnabend, 12. August.

Bekannte Slammerin: Victoria Helene Bergemann . Quelle: Fotos: Veranstalter

Er verspricht bei hoffentlich tollem Sommerwetter ein erstklassiges Line-up der Dichter und Denker der neuen Generation, die sich unter freiem Himmel vor der Lübecker Freibadkulisse mit ihrer Wortkunst in die Herzen und Gehörgänge der Zuschauer reimen und wortspielen wollen. „In einer einzigartigen Mischung aus Literatur und Performance stellen sich die Wortakrobaten einer Publikumsjury und kämpfen um die güldene Slam Trophäe des Abends“, sagt Strauß. Mit dabei im Altstadtbad Krähenteich sind der Hamburger U-20-Shootingstar Victoria Helene Bergemann, der Münsteraner Slammer, Moderator und Ukulele-Spieler Jens Kotalla, der Hamburger Lennart Hamann und der Magdeburger Slam-Poet und Musiker Laander Karuso. Spezieller musikalischer Gast des Abends ist Mori.

„Also Beine in die Hand, Ohren auf und zu uns gerauscht“, fordert Strauß. „Wir freuen uns schon riesig auf euch und diesen besonderen Slam-Abend.“

Der Eintritt kostet elf Euro, Karten gibt es im Vorverkauf im Pressezentrum sowie in der Buchhandlung Hugendubel. Restkarten sind auch an der Abendkasse im Altstadtbad, An der Mauer 51, erhältlich.

Beginn ist um 19.30 Uhr.

sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreisel vor der Altstadt erhält neuen Asphalt und Radweg.

05.08.2017

Die erste chillige Party mit Elektro-Beats fand im Hansemuseum statt, jetzt hat das Lübeck und Travemünde Marketing (LTM) in Kooperation mit Vahlbruch & ...

05.08.2017

In Travemünde eifert die Boule-Elite um die perfekt gespielte Kugel.

05.08.2017
Anzeige