Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sommerfest der Lübecker Musikschule
Lokales Lübeck Sommerfest der Lübecker Musikschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 17.07.2017
Die Schüler der Streicherklassen musizierten im Hof der Musikschule. Quelle: Foto: Max Von Schwartz

Musikalischer Hochsommer herrschte am Sonntag in der Musikschule der Gemeinnützigen. Bei ihrem jährlichen Sommerfest bewiesen die rund 150 Schülerinnen und Schüler der Musikschule in etwa 30 Aufführungen auf der Bühne ihr Können. Etwa 100 Zuschauer hatten sich vor der Bühne versammelt, um den jungen Musikern zuzuhören. Unter ihnen war auch Familie Klein. „Wir sind hier, weil unsere Tochter gleich auf der Bühne stehen wird“, berichtete Vater Reinhold stolz. Tochter Maja freute sich ebenfalls: „Ich finde es super, dass meine Schwester auf der Bühne steht, sie ist wirklich eine klasse Musikerin.“

Während des Festivals konnten die Besucher auch an einem Rahmenprogramm teilnehmen. Unter anderem gab es für die kleinen Gäste Musik-Schnupperkurse, bei denen sie ihre Lieblingsinstrumente kennenlernen konnten. Zudem wurden Instrumente selbst gebastelt oder das „Klang Memory“ im Treppenhaus der Musikschule ausprobiert.

mvs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ilsabe Förster gehörte zu den Politikerinnen, die leise, aber beharrlich für eine Sache stritten. Das langjährige Mitglied der Bürgerschaft ist jetzt im Alter von 85 Jahren gestorben.

17.07.2017

Elf Gemeinschaftsschulen ohne Oberstufe und drei Berufliche Gymnasien vereinbaren verbindliche Kooperation – Eltern erhalten Rechtssicherheit.

17.07.2017

Eine brennende Baumaschine sorgte am Sonntagabend für einen Großeinsatz in Kücknitz. Gegen 22 Uhr meldeten Spaziergänger der Polizei Rauchwolken im Hirtenbergweg.

17.07.2017
Anzeige