Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sommerspaß bei den Travemünder Lions
Lokales Lübeck Sommerspaß bei den Travemünder Lions
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 08.07.2017
Auf der Bühne im Brügmanngarten gibt es wieder viel Musik. Quelle: Foto: Lct
Travemünde

Für wie viele neue Spielgeräte für Kleinkinder am Travemünder Kurstrand die Einnahmen reichen werden, wissen die Lions zwar noch nicht. Aber die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren stimmen optimistisch, dass sich der Nachwuchs schon mal auf die Neuzugänge auf dem Piratenspielplatz freuen kann. Denn am nächsten Sonnabend, 15. Juli, startet wieder im Brügmanngarten direkt am Meer das traditionelle Sommerfest des Lions Club Travemünde. Und es wird ein ganz besonderes, denn in diesem Jahr feiert die Lions-Bewegung ihren 100. Geburtstag. Mit 1,4 Millionen Mitgliedern ist der Lions Clubs International eine der größten Nichtregierungsorganisationen (NGO) der Welt; in Deutschland gibt es 52000 Mitglieder Um 10 Uhr morgens startet der große Familienflohmarkt, zu dem schon viele Anmeldungen vorliegen. Bis zirka 15.30 Uhr wird es viel Zeit zum Stöbern geben. Für das leibliche Wohl den ganzen Tag über sorgen die Helferinnen und Helfer des Lions Clubs Travemünde mit kalten und warmen Getränken, selbst gebackenem Kuchen und frisch gegrillten Leckereien.

Bis in den Nachmittag hinein bietet das Technische Hilfswerk mit seiner Riesenrutsche wieder Spielspaß an. Dazu gibt es viel Musik zum Genießen und Schwofen. Den Anfang macht der Lübecker Mädchenchor um 11 Uhr. Der Schulchor der Stadtschule Travemünde wird dann um 13 Uhr auf die Bühne treten und Auszüge seines Könnens präsentieren. Ab 14.30 Uhr folgt die Big Band Bad Schwartau, die mit Pop, Soul, Jazz, Blues und Swing bis in den Abend hinein gute Stimmung verbreiten wird.

Wer noch beim Flohmarkt mit einer Standgebühr von 30 Euro dabei sein möchte, kann sich unter lctravemuende@googlemail.com oder unter 0451/48988306 anmelden.

mho

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Genossenschaft erwirtschaftet 8,7 Millionen Euro Überschuss.

08.07.2017
Lübeck Travemünde - Musik für alle

Mehr als 11 000 Euro von der Daniela Appel-Stiftung für inklusiven Unterricht.

08.07.2017

Weniger Zuschüsse für Sanierungen – Zahl der Immobilien soll sinken – Kirchenschließungen möglich.

08.07.2017