Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sommertour: Ralf Stegner besucht Lübeck
Lokales Lübeck Sommertour: Ralf Stegner besucht Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 30.08.2016

Die diesjährige Sommertour von Ralf Stegner, SPD-Fraktionsvorsitzender im Kieler Landtag, steht unter dem Motto: Bekämpfung von Armut. So wird Stegner gemeinsam mit den SPD-Landtagsabgeordneten Wolfgang Baasch und Thomas Rother morgen auch mit Akteuren und Organisationen in Lübeck das Gespräch suchen.

Vormittags steht ein Besuch der Lübecker Tafel am Kolberger Platz an. Der Besuch soll dazu dienen, sich über die Arbeit der Tafel zu informieren und sich in einem Gespräch über aktuelle Probleme auszutauschen und wichtige Anregungen für die politische Arbeit aufzunehmen. Nachmittags treffen sich die Abgeordneten dann in den Räumen des DGB mit den Organisatoren der Lübecker Armutskonferenz zum Gespräch. Die Armutskonferenz wird von Awo, Caritas, Paritätischem Wohlfahrtsverband, DGB, Forum für Migrantinnen und Migranten, Frauenbüro, Gemeindediakonie, Jobcenter und Sprungtuch getragen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist nicht das erste Werk über die Kraweel. Aber vielleicht das (ge)wichtigste, weil es die Menschen ehrt, die sich dafür einsetzen.

30.08.2016

Enkel Linus ist seit einigen Tagen schnullerfrei. Freiwillig, aber schweren Herzens hat er seine Plastik-Lieblinge im Mülleimer selbst entsorgt. Allerdings nicht ohne Hintergedanken.

30.08.2016

30 Auszubildende erhalten nach bestandener Prüfung ihren Gesellenbrief.

30.08.2016
Anzeige