Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sparkasse unterstützt Sieben Türme Triathlon
Lokales Lübeck Sparkasse unterstützt Sieben Türme Triathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 01.06.2016
Carmen Pretzel übergibt die Trinkflaschen an Triathlon-Organisator Martin Lenz. Quelle: Hollstein

 Lenz ist Organisationsleiter des Sieben Türme Triathlons (7TT), der am Sonntag, 12. Juni, in Lübeck gestartet wird. Die Flaschen tragen das 7TT-Logo und sollen am Wettkampftag an die Athleten auf der Radstrecke verteilt werden. Dafür werden sie von den zahlreichen Helfern mit isotonischen Getränken befüllt. Die Sparkasse ist langjähriger Sponsor der Veranstaltung. Jetzt hat sie zusätzlich 3000 Euro für 1600 Trinkflaschen für die Getränkestände der Radstrecke ausgegeben.

Aktuell haben sich 1111 Teilnehmer für die Veranstaltung des Vereins Tri-Sport Lübeck angemeldet. „Der Sieben Türme Triathlon ist eines der wichtigsten und beeindruckendsten Ereignisse im Sportkalender Lübecks“, sagt Pretzel. Die Veranstaltung sei aktuell die größte Triathlonveranstaltung in Schleswig-Holstein. „Ich freue mich über die herausragende Resonanz und bewundere jeden einzelnen Teilnehmer für die erbrachte Leistung“, sagte die Filialleiterin. Der Triathlon in Lübeck sei dabei ohne eine Vielzahl ehrenamtlicher Helferinnen und Helfern nicht denkbar.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige