Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sparkassen-Umbau abgeschlossen
Lokales Lübeck Sparkassen-Umbau abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 24.09.2013
Vorstand Oliver Saggau, Filialleiterin Susann Raddatz, Bauleiterin Britta Babendererde (v. l.). Quelle: Foto: hp

„Die Zeiten im engen Container sind vorbei“, freut sich Geschäftsstellenleiterin Susann Raddatz. „Für das Verständnis und die Geduld möchte ich unseren Kunden und meinen Mitarbeitern ein großes Dankeschön aussprechen.“ In den vergangenen drei Monaten war die Sparkasse Brandenbaum auf Marli in einem Baucontainer untergebracht. Während dieser Zeit wurde die Geschäftsstelle komplett umgebaut.

Das Ergebnis wurde gestern im Beisein von Kunden und der am Umbau beteiligten Firmenvertreter im Rahmen einer Feierstunde offiziell vorgestellt.

Es kann sich sehen lassen: Die Filiale am Kaufhof wirkt freundlicher und heller. Im großzügig gestalteten Eingangsbereich stehen den Kunden rund um die Uhr SB-Terminals und Geldautomaten für schnelle Geldgeschäfte zur Verfügung. Auch Bareinzahlungen sind dort möglich. Während der Geschäftszeiten findet man sofort einen Ansprechpartner — und eine gemütliche Lounge dient als Wartezone.

Im hinteren Bereich wurde großer Wert auf Diskretion gelegt. Für Beratungsgespräche stehen dort sechs separate Besprechungszimmer zur Verfügung. „Wir haben 640 000 Euro in den Umbau investiert“, sagt Vorstandsmitglied Oliver Saggau. Dabei sei selbstverständlich auch der Sicherheitsaspekt ein wesentlicher Bestandteil der Umbaumaßnahme gewesen. Getreu der Philosophie seien Handwerker aus der Region mit dem Bau beauftragt worden, die sich richtig ins Zeug gelegt hätten, um den Fertigstellungstermin zu halten. Saggaus Dank ging an Britta Babendererde, die als Leiterin des Gebäudemanagements den Umbau organisiert hat.

Am Sonnabend lädt die Sparkasse Brandenbaum zu einem Tag der offenen Tür ein. Von 10 bis 15 Uhr können sich alle Kunden und Interessierte durch die neuen Räumlichkeiten führen lassen. hp

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeiten an der Treidelwegbrücke schreiten voran. Inzwischen ist die erste Baufirma damit fertig, das Stahlkonstrukt zu säubern und zu sanieren.

24.09.2013

Im Buddenbrookhaus startet morgen das erste Duell.

24.09.2013

Die Würfel sind gefallen: Die LN und Andre Hellers Zirkus-Show „Afrika! Afrika!“ laden 20-mal zwei Leser ein, die letzte Probe des Events in Bremen zu besuchen.

24.09.2013
Anzeige