Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Sperrung der Hubbrücke wird aufgehoben
Lokales Lübeck Sperrung der Hubbrücke wird aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 13.09.2016
Die Sperrung der Hubbrücke wird aufgehoben. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Am Montag wurde das defekte Bauteil ausgetauscht und am Dienstag das Baugerüst zurückgebaut, teilt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lübeck mit. "Die am Dienstagvormittag durchgeführten Probehebungen verliefen ohne Probleme", sagt Amtsleiter Henning Dierken. Es werden noch Wartungsarbeiten durchgeführt, bevor die Brücke freigegeben wird.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bäckerei Junge und die Vorwerker Diakonie bieten in einer Filiale in der Holstenstraße Brot vom Vortag und Arbeit für Menschen, die Hilfe brauchen.

12.09.2016

Auf der A 20 und der A 1 herrschte gestern viel Verkehr. Aber vor allem auf Ausweichstrecken staute es sich am frühen Morgen.

12.09.2016

Im Saarland hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, Überfälle auf Apotheken verübt zu haben. Die Überfälle fanden in Hamburg und Lübeck statt.

12.09.2016
Anzeige