Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Spezialschloss geklaut: Polizei ermittelt Verdächtigen
Lokales Lübeck Spezialschloss geklaut: Polizei ermittelt Verdächtigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 14.03.2018
Die Beamten der Polizeistation St. Jürgen konnten dem am Ende glücklichen Geschädigten schließlich das unversehrte Spezialschloss wieder aushändigen. Quelle: LN-Archiv/dpa
Lübeck

In der Nacht von Montag auf Dienstag (19.02.2018) wurde in Lübeck St. Jürgen aus einem VW Touran ein hochwertiges Spezialschloss mit dazugehöriger Hardware im Wert von 2500 Euro gestohlen. Aufgrund eines auswärtigen Termins zeigte der 43-jährige Geschädigte den Diebstahl noch am selben Tag bei der Polizei in Niedersachsen an. Die dortigen Beamten informierten umgehend die Lübecker Kollegen.

Die eingeleiteten Ermittlungen führten zu einem schnellen Erfolg: Noch am 20.02 konnten die Beamten in der Wohnung einer 20-jährigen Lübeckerin das gesamte Diebesgut sicherstellen. Der konkrete Tatverdacht richtet sich gegen einen 23-jährigen Lübecker. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Die Beamten der Polizeistation St. Jürgen konnten dem am Ende glücklichen Geschädigten schließlich das unversehrte Spezialschloss wieder aushändigen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!