Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Stadt fällt zwei kranke, alte Eichen
Lokales Lübeck Stadt fällt zwei kranke, alte Eichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 11.01.2015
Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Die Bäume standen auf einem Hochbeet in Höhe der Einmündung Weidekamp und waren so stark von einem Pilz befallen, dass sie nicht mehr gerettet werden konnten.

Eine Eiche wird auf etwa 100 Jahre geschätzt, die andere soll zwischen 150 und 200 Jahre alt gewesen sein. Die Baumfällaktion war von Seiten der Stadt bereits seit längerem vorgesehen und wurde von der Firma Claus Rodenberg, Forst- und Landschaftspflege, aus Kastorf durchgeführt.

Schon früher mussten an dieser Stelle befallene Eichen gefällt werden. Der letzte dort verbliebene Baum wurde am Sonntag ausgelichtet. Er bleibt unter Beobachtung. hp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige