Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Stadt sucht fünf Models für Poster
Lokales Lübeck Stadt sucht fünf Models für Poster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:13 12.10.2017
Fahrradfahrende Models gesucht.  Quelle: Lutz Roessler

Die städtischen Verkehrsplaner suchen immer noch Fotomodels für eine Poster-Kampagne, mit der für das Radeln in der Hansestadt geworben wird. Bis zum 15. Oktober können sich die Bewerber mit einem Foto bei der Verwaltung melden (fahrradverkehr@luebeck.de).

Beifügen sollten sie eine Begründung, Name, Alter und Angabe, wie viele Kilometer täglich zurückgelegt werden. Gesucht werden ganz normale Radfahrer von nebenan. Die fünf Gewinner erhalten ein professionelles Fotoshooting und eines der 1,75 Meter hohen Poster für zuhause.

Wie die Kampagne aussieht, ist derzeit auf 100 Postern im gesamten Stadtgebiet zu sehen. Der Umstieg auf das Fahrrad sei gerade jetzt besonders empfehlenswert, sagte Bausenatorin Joanna Glogau schon vor Wochen angesichts der Baustellen-Lage. Mit dem Rad komme man zudem günstiger, fitter und ausgeglichener ans Ziel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige