Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Stadtverkehr: Abo online beantragen
Lokales Lübeck Stadtverkehr: Abo online beantragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 10.01.2017
Lübeck

Das Abonnement der Monatskarte sollen Kunden des Stadtverkehrs und der LVG künftig im Internet beantragen können. Auf der Homepage sollen die entsprechenden Abos für Bus oder Fähre verfügbar sein. Außerdem sollen die Kunden ihre Daten wie Adresse und Bankverbindung ändern können. „Das haben sich unsere Kunden schon lange gewünscht“, sagte Gerlinde Zielke, Sprecherin des Stadtverkehrs. „Wir haben an dieser Stelle einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung in unserem Unternehmen umgesetzt.“ Der Antrag könne schnell und einfach online in sechs übersichtlichen Schritten ausgefüllt werden. Mit einem Mausklick werde er verschickt, so Zielke. Die Fahrkarten erhält der Kunde dann per Post nach Hause geschickt.

Informationen zu dem Angebot gibt es unter www.sv-lübeck.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Bereich der Gneisenaustraße ist es am Sonntagabend zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Mofa gekommen.

10.01.2017

Sie ist beliebt bei angehenden Hochzeitspaaren und Verliebten. Nicht umsonst findet am Sonnabend und Sonntag, 14. und 15. Januar, bereits zum 20. Mal die Messe „Herz an Herz“ statt.

10.01.2017

Standort muss noch gefunden werden.

10.01.2017