Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Stadtwerke senken Gaspreise um drei Prozent
Lokales Lübeck Stadtwerke senken Gaspreise um drei Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 22.01.2016
Anzeige
Lübeck

Ein Drei-Personen-Haushalt mit 15.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch spart nach Angaben der Stadtwerke 36 Euro im Jahr, ein Gewerbebetrieb mit 60.000 Kilowattstunden Jahresverbrauch 143 Euro.

Der Versorger hatte zunächtst unveränderte Preise für 2016 angekündigt. Inzwischen liegen auch die neuen Tarife für die Netzentgelte, also die Transportkosten für Gas, vor. "Auf dieser gesicherten Kalkulationsgrundlage können wir die Preise nichtn nur stabil halten, sonder sogar senken", erklärt Stadtwerke-Chef Jürgen Schäffner.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 51-jähriger Postbote wurde am gestrigen Donnerstag aus einer Dreiermännergruppe heraus beleidigt. Einer der Männer schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und setzte noch weitere Schläge nach.

22.01.2016

Bürgerkraftwerk lädt zu Vortrag von Prof. Sigrid Baringhorst ein.

21.01.2016

Präsident des Europäischen Fachverbandes der Veranstaltungszentren warnt Lübeck vor einem Desaster.

21.01.2016
Anzeige