Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Staffeltag gerettet: Laufbahnen fertig
Lokales Lübeck Staffeltag gerettet: Laufbahnen fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 27.03.2018
Der traditionelle Staffeltag der Lübecker Schulen auf dem Buniamshof ist gerettet.  Quelle: Olaf Malzahn
Anzeige

Nach dem langen Bangen um den Staffeltag konnte Friedrich Thorn, Bereichsleiter Schule und Sport, am Montag endlich Erfreuliches verkünden: Die Granulat-Beschichtung sei abgeschlossen, mit der Linierung habe die beauftragte Firma bereits am Wochenende begonnen. Inzwischen seien die Arbeiten weitestgehend fertiggestellt. „Zumindest die notwendige Linierung für den Staffellauf ist erfolgt“, so Thorn.

Foto: Holger Kröger

Die Tribüne, die jetzt noch vollgestellt sei mit Gerätschaften, werde am Donnerstag freigeräumt. Für eines bittet Thorn allerdings um Verständnis: „Das Wildkraut ist noch da, es durfte während der Arbeiten nicht entfernt werden.“
Doch für den Bereichsleiter Schule und Sport steht nun definitiv fest: „Der Lübecker Schulstaffeltag 2017 kann am Freitag stattfinden!“. Vorausgesetzt natürlich, es geschehe nicht noch etwas völlig Unvorhergesehenes, witzelt er, „wie zum Beispiel die Trave steigt ganz gewaltig über die Ufer.“ Für Friedrich Thorn ist der Staffellauf der Schulen der „leichtathletische Höhepunkt der Lübecker Schulen“. sr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige