Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Starkregen: Lastwagen bleibt stecken
Lokales Lübeck Starkregen: Lastwagen bleibt stecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 30.06.2017
Quelle: Holger Kröger
Anzeige

Das betroffene Fahrzeug eines Entsorgungsbetriebes musste von einem Kran geborgen werden.

Gegen 11 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann aus Mecklenburg Vorpommern mit einem LKW von der Kronsforder Landstraße kommend in Richtung Vorrade. Auf der Straße Karkbrede lenkte er das Fahrzeug eines Entsorgungsbetriebes nach rechts auf die Straßenbankette, um einem entgegen kommenden Bus die Durchfahrt zu ermöglichen. Dabei gab die Straßenbankette vermutlich aufgrund der starken Regenfälle nach und sackte durch das Gewicht des LKW’s ab. Im weiteren Verlauf geriet der LKW in Schieflage – die Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Mit Hilfe eines angeforderten Krans konnte das Müllfahrzeug schließlich geborgen werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Personen wurden nicht verletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Fahrbahn zwischen der Kronsforder Landstraße und Lübeck Vorrade bis 13:15 Uhr gesperrt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige