Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Starkregen flutet Straßen in Lübeck
Lokales Lübeck Starkregen flutet Straßen in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 08.01.2013
Die Falkenstraße ist überflutet. Quelle: Holger Kröger

Gegen 15 Uhr kam es dabei auf dem rechten Fahrstreifen der Hüxtertorallee, Höhe Tanzschule Wollgast, zu einer starken Wasseransammlungen. Nach Polizeiangaben lief das Wasser aus einem vermutlich verstopften Siel auf die Fahrbahn und bildete dort bis zur Einmündung Moltkestraße eine etwa fünf Zentimeter hohe Pfütze. Der Sielbau der Stadt machte sich unmittelbar an die Beseitigung des nassen Hindernisses. Auch in der Falkenstraße bildeten sich große Pfützen auf der Straße.

Zum Wochenende soll sich das Wetter dank eines Zwischenhochdruckeinfluss wieder beruhigen. Allerdings weht der Wind weiter frisch mit starken Böen um 55 Stundenkilometer (Stärke 7) aus West, vereinzelt sind im Küstenbereich auch weiter kurze Gewitter möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Sonnabend wird der Bereich Kohlmarkt wegen Bauarbeiten gesperrt.

08.01.2013

Lübeck - Am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr kam es an der Kreuzung Berliner Straße/Kronsforder Allee

zu einem schweren Unfall. Ein Polofahrer übersah eine Radfahrerin.

08.01.2013

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein 38-jähriger Mann versucht an den öffentlichen Toiletten am Holstentorplatz einen Münzautomaten aufzubrechen.

08.01.2013
Anzeige