Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Start ins Maivergnügen
Lokales Lübeck Start ins Maivergnügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 07.05.2016
Anzeige
Travemünde

Schöner lässt sich der Wonnemonat kaum begrüßen: Auf der Tornadowiese und an der Travepromenade des Ostseebades war am Donnerstag mächtig was los. Mit reichlich Sonnenschein und leichter Brise startete zur Mittagszeit das viertägige Travemünder Maivergnügen.

Schlagerspaß: Sänger Peter Sebastian sorgte für Stimmung. Quelle: König

„Travemünde ist einfach toll, und für mich ist es immer schön, hier bei dem prächtigen Wetter zu singen“, schwärmte Peter Sebastian. Der Schlagersänger sorgte mit seiner Musik am Nachmittag für Unterhaltung und Partyspaß. Vor der Bühne saßen die Zuschauer dicht an dicht und lauschten der Musik mit kühlen Getränken und Eisbechern. Viele nutzten den Feiertag auch als Gelegenheit für kulinarische Ausflüge. „Ich freue mich auf Eis und Muzen“, sagte Annkatrin Drews (19) begeistert. Sie genoss das sonnige Wetter gemeinsam mit ihrer Mutter Katrin. „Es ist schön, dass hier so viel los ist und auch für Kinder ganz viele Sachen dabei sind“, fanden die beiden Frauen.

Heute geht es unter dem Motto „Weltfischbrötchentag“ weiter. Von 12 bis 22 Uhr gibt es ein buntes Programm auf der Bühne. Das Maivergnügen bietet neben Musik und Attraktionen für Kinder auch Handwerkskunst. Noch bis Morgen ist das Treiben an der Travepromenade zu genießen. Das Fest ist dann von 11 bis 18 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.

Von er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In seinem Ganghaus in der Hundestraße entdeckte Michael Szperalski Wandmalereien aus dem 15. Jahrhundert.

06.05.2016

Aktionsmonat Naturerlebnis bietet 600 Veranstaltungen in Schleswig-Holstein — Auch in Lübeck finden Ausflüge statt.

06.05.2016

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

07.05.2016
Anzeige